Archiv, Bestand, Signatur

Archiv: Bayerisches Hauptstaatsarchiv
Kapitel-Bezeichnung: V. 1601-1800
URN: urn:nbn:de:stab-fd93e432-c9fd-4740-a74f-7cc7a7fa5a771
Bestellsignatur: BayHStA, Kloster St. Emmeram Regensburg Urkunden 4379
Archivische Altsignatur:

KU Regensburg-St. Emmeram F. 293

Beschreibung des Archivales

Betreff:

Hans Schmidt der Ältere, Salzarbeiter zu Pfaffenstein (Pfäffelstein), Christoph Schmidt, Maurer und Inwohner zu Niedermünster in Regensburg, Wolf Schmidt, Hans Schmidt der Jüngere und Maria Schaundorffer übergeben ihrer Mutter Maria Schmidt das von ihrem Vater ererbte Haus in Pfaffenstein mit dazugehörigem Garten, Acker und zwei Weinberge, die der Fischerweingarten und der Schnepferweingarten genannt werden.

S: Johannes Baptist [Hemm], Abt von St. Emmeram

Laufzeit: 1696 August 29
Sprache: ger
Gattung: Urkunden
Beschreibstoff:

Perg.

Bilder: 2 Bilder

Registerbegriffe

Ortsnamen: Pfaffenstein (krfr.St. Regensburg): Weinberge \ der Fischer Weingarten ; Pfaffenstein (krfr.St. Regensburg): Weinberge \ der Schnepfer ; Regensburg (krfr.St.), St. Emmeram (Reichsstift): Äbte \ Johannes IV. Baptist Hemm ; Regensburg (krfr.St.), Niedermünster (Reichsstift)
Personennamen: Schmidt: Hans der Ältere, Salzarbeiter in Pfaffenstein ; Schmidt: Christoph, Maurer und Inwohner zu Niedermünster in Regensburg ; Schmidt: Hans der Jüngere ; Schmidt: Wolf ; Schaundorffer: Maria ; Schmidt: Maria

Überlieferungsgeschichte

Überlieferung:

Ausf.

Provenienz:

Kloster St. Emmeram Regensburg Urkunden